Montag, 31. Dezember 2007

HAPPY NEW YEAR!!!

So, hat etwas gedauert, aber ich bin hier auch ganz schön im Freizeitstress! Jetzt, da Martin da ist und ich nicht mehr ins Labor muss :o)

die wichtigsten Sehenswürdigkeiten haben wir schon abgeklappert:

wir waren im Zoo,

Taronga Zoo mit Martin


haben uns den Sydney Harbour bei Nacht angeguckt und sind über die Brücke spaziert,



waren beim Pferderennen und hatten Spaß beim Geld verlieren (egal auf welches Pferd wir gesetzt, wir haben es immer unter den letzten beiden Pferden gefunden...)




Da Weihnachten hier immer erst am 25.12. gefeiert und traditionell am Strand verbracht wird, haben wir uns ins BBQ, das Uli's Hausherr am Coogee Beach veranstaltet hat, eingekauft und den Tag bei lausigem Wetter mit betrunkenen Iren verbracht. Ach ja, Weihnachtsmannmützen sind hier gaaaaanz hoch im Kurs:




Am 26.12. fand dann der Start zum berühmten 'Sydney to Hobart Yacht Race' statt, haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen können und sind mit hunderten anderen Schaulustigen zum South Head gepilgert:

Sydney to Hobart Yacht Race


Dann gings für 2 Tage in die Blue Mountains, recht nett, aber sehr sehr tourisitsch:

Trip in die Blue Mountains


Am 30.12. in der Früh dann gleich nach Terrigal, das Surfbrett im Gepäck - war nämlich für den späten Nachmittag ein 'Aufbau'-Surfkurs geplant.
Wir sind dann vom Strand aus rausgepaddelt zu einer Stelle knapp 400m vor der Küste, um Offshore-Wellen zu reiten. Die haben sich dann als großer als zuerst angenommen rausgestellt (um die 3m hoch...) und uns ganz schön gebeutelt haben ... so richtig geritten sind wir da dann aber ehrlich gesagt nicht, aber die Erfahrung wars echt wert (Fotos folgen). Vor allem hat keiner von uns (weder Martin, Mary noch ich) einschlafen können, jeder war damit beschäftigt Wellen zu nehmen, sich am Brett festzuklammern und ganz lang die Luft anzuhalten. Was nicht sehr zuträglich für unseren Plan war am nächsten Morgen um 6am Terrigal Richtung Sydney zu verlassen, um einen Platz mit guter Sicht auf die Habour Bridge fürs Silvester-Feuerwerk zu ergattern.
Mit 20min Spätung und nach nur knapp 3h äußerst unruhigem Schlaf waren Surfbretter, Getränke, Speisen und Rucksäcke fachmännisch verstaut und wir sind nach Sydney zurück gefahren.
Ab 7.30 waren wir dann vor Ort: Duff Reserve, Nähe Point Piper in Double Bay, NSW. Mit unübertrefflichem Blick auf die Brücke und da wir so schön früh dran waren, haben wir uns nach Herzenslust ausbreiten können. Der Park war mit geschätzten 25qm auch nicht wirklich groß...haben den Tag mit lesen, essen und schlafen verbracht.
Ohne weitere Worte präsentiere ich nun Bilder des besten Feuerwerks, das ich bisher gesehen habe:

Silvester 2007 in Sydney


...ein Video hab ich auch gemacht, aber bei youtube ist schon so viel drinnen, man bediene sich bitte da, wenn die fotos nicht reichen!

Jetzt gehts an den Strand, und die nächsten 2 Tage ist erstmal auch nix großes mehr geplant.
Freitag früh gehts dann hoch nach Queensland -Magnetic Island und die Whitsundays incl. Sailing Trip stehen auf dem Programm.

1 Kommentar:

Europa hat gesagt…

Hey, Euch beiden ein gesundes neues ... und noch ne'menge spass ... bis bald in Perth ... haha, freue mich riesig :0)