Mittwoch, 3. Oktober 2007

neueste neuigkeiten

Die Arbeit im Labor ist sehr entspannt, nur nette Kollegen! hab mich bisher aber nur mal eingelesen (statistische Methoden etc.) und mich mit dem Programm zur Auswertung meiner DNA-Analyse bzgl. GDM (gestational diabetes mellitus) angefreundet.
Bald werd ich sicherlich mehr dazu sagen können, doch wies bisher ausschaut werd ich mich erstmal durch den Wust an gesammelten Ergebnissen von meinen Vorgängerinnen arbeiten müssen und Primer-Optimierungen durchführen.

So, nun zu Themen die auch für weniger Bio-Bewanderte interessant sein könnten:
1. Die Spinne, von der ich dachte ich habe nur schlecht geträumt, existiert wirklich!!! Habe sie soeben getötet - im giftigsten aller Kontinente gilt: SURVIVAL OF THE FITTEST...und das bin hier immer noch ich!

2. Labor und Strand sind vereinbar, bin gestern bei 34Grad Aussentemperatur fruehzeitig (3:30 pm) aus dem Labor gefluechtet...

3. Der Schatz von Coogee Beach: am Strand ist immer einer mitm Metall-Detektor am Start und untersucht jeden Quadratcentimeter auf Edelmetall - den Namen hab ich vergessen, aber er kommt ausm Chiemgau und ist vor 53Jahren nach Australien ausgewandert - wenn das seit jeher seine Einnahme-Quelle ist, muessen sich die Einwanderungsbestimmung seit damals gewaltig geaendert haben....

4. Radeln ist hier nur mit Helm erlaubt, wird man ohne erwischt drohen AU$200 Strafe...ich habe mir bereits ein wunderschoenes Exemplar zugelegt (Foto wird nachgeliefert)!

5. McDonalds ist hier mit das Billigste was man zwischen die Beisserchen kriegen kann UND: das kleine Softeis (kann auch mal richtig gross ausfallen, wenn mans bei den beiden kleinen Jungs, max. 10Jahre, im Maeci am Strand bestellt - ist Kinderarbeit in diesem Teil der Welt legal?) kostet nur sage und schreibe AU$0.30, also nix!
Eignet sich hervorragend als Wetteinsatz...

6. heute hatte es nur 23Grad :o( und wenn schlechtes Wetter naht, denken wir immer an die Sarah, bei es noch viel scheusslicher sein wird (oder schon ist?)


man sieht sich, die Julia

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

"...und wenn schlechtes Wetter ist, denken wir immer an die Sarah" - na MERCI echt... aber danke, dass überhaupt an mich gedacht wird ;)
Ja, bei mir IST es schon viel schlechter, nämlich Herbst, mit wunderschönem "Indian Summer" (bzw. auf finnisch "Ruska"), und noch "schöneren" 10°C Durschnittstemperatur... Hindert mich natürlich in keinster Weise am nackt-in-den-Uni-See-hüpfen. :D Bereite mich schließlich aufs Eistauchen vor!
Komischerweise bin ich im Moment fast gar ned neidisch auf euch, aber des kommt noch, wenn ich erst die Winterreifen mit Spikes aufzieh und über den (dann zugefrorenen) See fahr - lang dauerts nimmer...
Ganz viele liebe Grüße (Kuulumisiin)!!!

spiderpig hat gesagt…

das einzig gute (oder schlechte) beim mäcki is, dass das essen überall auf der welt gleich schmeckt. aber warum sind dann die preise dafür unterscheidlich? aber gott sei dank gibt es wichtigere sachen auf der welt. zum beispiel, dass nicht jede spinne auf der welt giftig ist. oder auch dass in jedem labor anders gearbeitet wird. ich kenne jemanden, bei dem müssen die praktikantinnen unterm tag arbeiten und dürfen nur abends paper lesen sonst gibts am ende eine schlechte note ;-)))

maria hat gesagt…

Hallo Julia,
schön dass es euch so gut geht und ihr alle Attacken der feindlichen Umgebung überlebt habt. Ich glaub ich bin nicht so der Bloggertyp ich meld mich mal per Mail oder so.
Wollt nur mal ein Lebenszeichen geben,da ich ja keinen Blog habe:-).
Drück dich ganz fest Maria